Tel +49 (0) 76 52 / 9 17 87 27

ANSTEHENDE VERANSTALTUNGEN

KONTAKT

Die perfekte Feier: 10 Tipps vom Profi

Eine Paar am Tag der Hochzeit mit ihren Kindern

Wir wissen, wie aufwändig schöne Feiern sind und konnten uns in den letzten Jahren viel Wissen aneignen. Dieses Wissen wollen wir mit euch teilen. Klingt gut? Dann kommen sie hier:

Unsere 10 Tipps für die perfekte Feier 

Dieser Beitrag steht ganz im Sinne einer perfekten Feier auf unserem wunderschönen Henslerhof. Natürlich lassen sich die Tipps auch an anderen Locations umsetzen, doch am schönsten wird’s bei uns ;). Nun möchten wir euch gerne unsere 10 Tipps für eine perfekte Feier vorstellen. Lasst euch inspirieren.

Ihr wollt euch mit uns in Verbindung setzen? Scrollt dafür ganz nach unten auf der Seite – hier findet ihr unsere Kontaktmöglichkeiten. 

TIPP 1 Planung im Voraus

Egal wie groß oder klein eure Feier sein soll, gute Planung im Voraus ist das A und O. Natürlich könnt ihr die Planung hierbei komplett selbst in die Hand nehmen. 

Einfacher wird es jedoch, wenn ihr jemanden an der Seite habt, der sich mit Feiern auskennt. Natürlich könnt ihr unsere Erfahrung als Hochzeitsplaner für euch nutzen und euch von uns den Rücken freihalten lassen. 

Hier findet ihr eine Liste von Dienstleistungen, die wir als eure Weddingplanner umsetzen. 

TIPP 2 Prioritäten und Fokus 

Worauf kommt es euch bei eurer Feier an? Es ist ganz egal, was andere von euch erwarten, oder wie man “das normalerweise macht”. 

Bei eurer Feier geht es ganz alleine um euch – sei es bei eurem Geburtstag, eurem Jubiläum oder eurer Hochzeit. 

Euch ist wichtig, dass eure kleinen Gäste top versorgt sind? Oder ihr wollt lieber eine “kinderfreie” Feier? 

Überlegt euch, was euch bei eurer Feier am aller wichtigsten ist: Was darf nicht fehlen? Was muss auf jeden Fall beachtet werden? Legt einen Fokus, eine Priorität fest und dann geht’s rund. 

Gerne helfen wir euch dabei, einen klaren Kopf zu bewahren und mit euch eure Prioritäten festzulegen!

TIPP 3 Die richtigen Dienstleister*innen ⁠

Ihr habt ein eins A Fest geplant und bisher läuft alles einwandfrei. Doch was ist das? Das Essen ist kalt und kaum gewürzt? Die Drinks schmecken nicht und der DJ legt nicht auf, was er soll? 

Die Wahl der Dienstleister ist neben der Wahl der Location mit das wichtigste bei der Planung. Nur wer gute Dienstleistende hat und sich auf sie verlassen kann, kann die eigene Feier genießen. Oder wollt ihr an eurem besonderen Tag ständig irgendwelche Probleme lösen? 

Richtig, da hat niemand Lust drauf. Daher seid ihr bei uns in den richtigen Händen! Wir bieten euch nicht nur eine einzigartige Location – wir haben diverse wunderbare Dienstleister zu Hand, die eure Feier perfekt begleiten. 

Meldet euch bei uns und ihr erhaltet weitere Informationen :)!

TIPP 4 Plan B – dem Wetter einen Schritt voraus

Regen am Hochzeitstag? Kann passieren. Schnee bei einer Frühlingshochzeit? Kam auch schon vor…

Ist aber alles gar kein Problem – jedenfalls, wenn ihr bei uns auf dem Hof feiert! Wir haben nämlich sämtliche Rückzugsmöglichkeiten, die im Handumdrehen verwandelt werden können. 

Dann wird aus einer Hochzeit im Freien einfach eine gemütliche Scheunenhochzeit – wir sind auf alles vorbereitet 

 

TIPP 5  DiY – ja, aber… 

Wer liebt sie nicht – DIY-Projekte für die Hochzeit. Finden wir auch ganz toll! Doch aus zwei Gründen raten wir meist eher davon ab: 

  1. DIYs sind meistens recht kostengünstig, jedoch nicht unbedingt schnell gemacht. Falls ihr auf jeden Fall DIYs zu eurer Feier machen wollt – zB bei der Deko, dann plant genug Zeit ein. 
  2. DIYs können total schön sein – aber auch ordentlich in die Hose gehen & am Ende absoluten Stress auslösen. Plant genau, ob und wie ihr DIYs umsetzen könnt. 

Natürlich könnt ihr DIYs an eurer Feier umsetzen. Sie sind meist ein toller Hingucker und geben eurer Feier eure persönliche Note. Trotz allem solltet ihr euch ganz klar Gedanken darüber machen, was wirklich möglich ist und was nicht. Als eure Planner helfen wir euch natürlich sehr gerne auch bei dieser Entscheidung.

 

TIPP 6  Das liebe Bauchgefühl ⁠

Ihr habt etwas geplant für eure Feier, aber mittlerweile habt ihr ein komisches Bauchgefühl? 

Zum Beispiel wolltet ihr den Sektempfang draußen verbringen, aber die Wettervorhersage sieht nicht gut aus? Oder ihr fühlt euch mit dem Menü oder dem Ablauf doch nicht so wohl? 

Sprecht es unbedingt an und hört auf euer Bauchgefühl! Diese kleine Stimme zeigt euch, wenn irgendetwas doch nicht in eurem Sinne ist, oder ein Wunsch sich geändert hat.

Lieber nochmal kurzfristig etwas ändern, als es hinterher bereuen, oder?

 

TIPP 7 Budget im Blick 

Das Budget ist bei den meisten Feiern – ganz besonders bei Hochzeiten – ein grundlegender Faktor. Daher ist es besonders Sinnvoll, nicht nur zu Beginn, sondern auch während der gesamten Planung das Budget im Blick zu behalten. 

Wir versuchen unsere Preise und Änderungen ganz transparent und offen zu kommunizieren. So erwartet euch keine böse Überraschung, wenn ihr vor lauter Planen das Budget aus den Augen verliert. 

Auch bei euren Dienstleistern empfehlen wir stets, ein Angebot einzuholen und dieses schriftlich bestätigen zu lassen. 

Wusstet ihr, dass ihr bei uns auch unter der Woche heiraten könnt? Das ist nicht nur günstiger, sondern bringt noch weitere Vorteile. Schaut gerne mal in unseren Guides nach, dort sind wir näher auf das Thema eingegangen 

 

TIPP 8 Flexibilität & Unterstützung 

Die wichtigste aller Devisen beim planen einer Feier – egal wie groß oder klein sie sein mag: Bleibt so flexibel es geht und holt euch Unterstützung wo nötig. 

Keiner erwartet von euch, eure Feier komplett im Alleingang auf die Beine zu stellen. Besonders nicht bei einer großen Hochzeit. 

Flexibilität und Unterstützung gehen Hand in Hand: Am Tag der Feier läuft etwas schief? Kein Problem – wir sind da und bringen die Sache in Ordnung oder suchen Alternativen. 

Mit uns habt ihr einen Dienstleister an der Hand, der gerne die Extrameile geht und im Hintergrund dafür sorgt, dass alles läuft und ihr eure Feier in vollen Zügen genießen könnt. 

 

TIPP 9  Zweisamkeit 

Wenn wir gefragt werden, welche Tipps wir den Paaren für ihren besonderen Tag mitgeben würden, dann gehört dieser zu unseren Favoriten:

Nehmt euch Zeit für Zweisamkeit. Plant ein Shooting nur für euch beiden ein und lasst das Erlebte in Ruhe sacken, bevor die große Sause losgeht!

Am besten funktioniert das (unserer Meinung nach) vom Timing her beim Apéro direkt nach der Trauung. Während eure Gäste sich austauschen, leckere Snacks und Getränke genießen und den Hof erkunden, könnt ihr euch in Ruhe zurückziehen.

 

TIPP 10 Mit den Profis arbeiten 

Ob heiraten zu zweit, in kleiner Gesellschaft oder doch lieber mit ganz vielen lieben Menschen – es ist ganz eure Entscheidung. 

Wir haben für jeden Hochzeitstraum Mittel und Wege, diesen zu verwirklichen und sorgen mit ganz viel Herz dafür, dass euer Tag einfach perfekt wird. Im Folgenden möchten wir euch daher unser Angebot für eure Feier auf unserem Hof vorstellen.

 

Unser Angebot für eure perfekte Feier auf dem Henslerhof

Natürlich haben wir uns ein ganz besonderes Angebot für euch überlegt. So wird eure Feier – vom Austausch eurer Ideen, bis hin zum Tag der Feier – auf unserem Hof ein absolutes Highlight!

Beratung

Vereinbart ein Erstgespräch mit uns und träumt mit uns! Unser Hof ist wunderbar vielseitig nutzbar und wir mussten noch nie einen Traum platzen lassen – natürlich können wir keine Elefanten fliegen lassen, aber mit Sicherheit haben wir für eure Wünsche und Träume die perfekte Lösung.

 

Planung – wir machen Träume wahr

Eine Feier – vor allem eine Hochzeit zu planen, kann stressig sein – egal, ob großes Fest, oder klein und intim. Gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der viel Erfahrung bei der Event-Planung hat.

Ihr profitiert von unseren besonderen Kontakten und werdet von Tag eins bei der Planung unterstützt. Doch nicht nur bei der Planung sind wir für euch da.

 

Durchführung – ein perfekter Tag

Gut, wenn nicht nur die Planung stimmt, sondern ihr euch am Tag eurer Feier um nichts kümmern müsst – we got you!

Mit unserer Hilfe wird aus der perfekten Planung der perfekte Tag, den ihr von vorne bis hinten genießen könnt. Dürfen wir euch verwöhnen? Das Beste kommt aber noch…

Wir hoffen, dass dieser und die letzten Beiträge euch einen kleinen Einblick verschaffen konnten und ihr Lust bekommen habt, unter der Woche bei uns zu feiern.

 

Ihr habt Interesse oder Fragen? Wir sind gerne für euch erreichbar!

_______________________

Ihr seid noch unschlüssig, ob eine unter der Woche in Frage kommt? Dann könnt ihr uns gerne per E‑Mail oder Telefon kontaktieren!

Meldet euch einfach unter +49 (0) 76 52 / 9 17 87 27 und wir verabreden ein erstes Gespräch, oder kontaktiert uns via folgendem Kontaktformular.

Wir freuen uns auf euch!

feather icon

Eintrag teilen