Der Sommer lädt dazu ein, den schönsten Tag im Freien zu verbringen: Eine glamouröse Sommerhochzeit mit vielen Lichtern unter Baumkronen ist ein Traum! Eine solche Feier muss nicht teuer sein – gerade für eine Gartenhochzeit lässt sich viel im Vornherein in kleinen DIY-Projekten vorbereiten. Wir haben tolle Ideen zum Selbermachen für eine Gartenhochzeit im Sommer mit Glamour-Faktor zusammengestellt.

Antik-Möbel und Silber sorgen für ein Flair vergangener Zeiten

Das Besondere an einer Sommerhochzeit im Garten mit Vintage-Feeling ist das Erinnern an alte Zeiten. Indem man alte Antik-Möbel für die Hochzeitstafel oder als Sitzgelegenheiten und Dekoration benutzt, kommt schon von ganz allein ein Flair der vergangenen Zeiten auf. Alte Möbel gibt es relativ günstig gebraucht zu kaufen, oder man leiht sich die Möbel bei Freunden und Bekannten aus.
Unser Tipp: Wer nicht seine gesamte Hochzeitstafel im Garten mit alten Tischen und Stühlen bestücken kann, der hat die Möglichkeit mit kleinen Arrangements im Garten neben der großen Tafel für Vintage-Flair zu sorgen: Stellt alte Sessel, Stühle und Kommoden in kleinen Grüppchen zum Entspannen und Relaxen für Eure Hochzeitsgäste auf. Schmückt diese mit frischen Blumen – Eure Gäste werden sich freuen!
Rosa, Flieder und Apricot sind Farbakzente, die momentan im Trend liegen und die frisch und leicht mit dem dunklen Grün des Gartens harmonieren. Wer es gerne sehr glamourös mag, der sollte sich bei den Blumenarrangements auf keinen Fall zurückhalten. In diesem Fall gilt: Je mehr desto besser! Ein glamouröser Look lebt auch von Üppigkeit. Was den Charme einer Vintage Hochzeit auch ausmacht, ist das Wiederentdecken von Aktivitäten, die vor der Zeit von Fernseher, Computer und Co. populär waren. So saß man draußen auf einer Picknickdecke und hörte Musik aus dem Grammophon. Oder man sah den Kindern beim Spielen von Krocket zu.

Wenn wir Ihr Interesse für eine Gartenhochzeit auf dem Henslerhof geweckt habe, melden Sie sich gerne telefonisch oder über das folgende Kontaktformular bei uns.